Nusskuchen (Doris Wagner)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Nusskuchen (Doris Wagner)

Beitragvon Hobbyköchin » Mi 8. Mär 2017, 07:55

Nusskuchen
Locker und saftig
nusskuchen1.jpg

Zutaten
Teig
200 g Butter
5 Eier getrennt
200 g Zucker
125 g Mehl
1 P. Backpulver
1 Tasse Milch
400 g Haselnüsse gemahlen
So gehts
Die Butter mit den Eigelb cremig schlagen, das Mehl mit dem Backpulver mischen und zusammen mit der Milch und den Nüssen nach und nach leicht unterrühren (ich hatte 200 g Nüsse und 200 g Butterkekse genommen da ich nicht genügen Nüsse Zuhause hatte). Schmeckt aber auch lecker, und Zucker habe ich dann auch etwas weniger genommen. Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und zum Schluss vorsichtig unterheben. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 50 Minuten backen.
nusskuchen.jpg

Guss: 1 Tafel Kuvertüre

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Kuchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste