Kürbiskuchen (Thomas Häußler)

Hobbykoch
Beiträge: 131
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:52
Kontaktdaten:

Kürbiskuchen (Thomas Häußler)

Beitragvon Hobbykoch » Mi 17. Mai 2017, 16:17

Kürbiskuchen
kurbiskuchen.jpg

Zutaten
500g Kürbisfleisch
etwa 180ml Orangensaft
200g Maismehl
180g Zucker
80g weiche Butter
5 Eier
1 Pr. Salz
500ml Milch
Rum
So gehts
Das Kürbisfleisch würfeln, mit etwa 180 ml Orangensaft weich kochen und dann pürieren.
Das Maismehl unterrühren (wenn man Maisgrieß nimmt, setzt er sich bissle ab, schmeckt aber auch gut). Den Zucker und die weiche Butter zugeben. Dann die Eier nach und nach unterrühren, das Salz, die Milch und einen ordentlichen Schuss Rum unterheben.
Den Teig nun in eine gut gebutterte Form (ich streue sie noch mit Bröseln aus) gießen und etwa 60 Minuten bei 200° im vorgeheizten Ofen backen.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Kuchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste