Milben/Läuse an Kräutertöpfen

Wichtig! Die Anwendung von Heilkräutern ersetzen nicht den Gang zum Arzt!
Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3920
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Milben/Läuse an Kräutertöpfen

Beitragvon Erika » So 29. Mär 2020, 13:01

Milben/Läuse an Kräutertöpfen
IMG_8035.JPG

Wer liebt es nicht ..... das Kräuterfenster :griiins Schlimm wird es aber, wenn die Kräuter voll sind mit kleinen Läusen oder Milben, denn schließlich sind diese Kräuter ja zum Verzehr gedacht. Hier habe ich für euch ein tolles und absolut nicht giftiges Mittel dagegen:

Zwiebelschalen und Knofischalen in einen Topf geben und kurz aufkochen, Herd ausschalten.....mindestens 30 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen
IMG_8033.JPG

Etwas von der ausgekühlten Flüssigkeit absieben, in eine Sprühflasche geben und die Kräuter gut damit besprühen....mit der restlichen Flüssigkeit die Kräuter angießen.
Ich habe in jeden Kräutertopf zusätzlich eine Knofizehe gesteckt...diese bleibt etwa 2 Wochen in der Erde, dann hole ich sie wieder raus. Wenn dies alle 3-4 Wochen wiederholt wird habt ihr ganz bestimmt keine Probleme mit irgendwelchem Ungeziefer an euren Küchenkräutern :smilieop27
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Was Oma schon wusste - die wirksamsten Hausmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast