Achtung! Meissener Apfelsaft, klar, 1 Liter ... Meissener Apfelsaft, naturtrüb, 1 Liter

Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig ... Wichtig
Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3924
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Achtung! Meissener Apfelsaft, klar, 1 Liter ... Meissener Apfelsaft, naturtrüb, 1 Liter

Beitragvon Erika » Di 5. Jun 2018, 15:53

Meissener Apfelsaft, klar, 1 Liter ... Meissener Apfelsaft, naturtrüb, 1 Liter
Apfelsaft.jpg.png
Apfelsaft.jpg.png (30.29 KiB) 1294 mal betrachtet

Grund der Warnung: Unerwünschte Kontamination mit Patulin (Schimmelpilztoxin)
Die Max Wustlich Fruchtsaftkelterei hat den Rückruf von Apfelsaft vom 14.05.2018 erweitert. Betroffen sind nun die Produkte Meissner Apfelsaft klar mit den MHD 30.01.20 und 26.03.20 und neu hinzugekommen Meissner Apfelsaft naturtrüb mit dem MHD 11.04.20. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer Untersuchung eine Kontamination mit dem Schimmelpilzgift Patulin festgestellt.
Quelle: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-l ... il17/29582
Update
Nun das Update vom Update – wieder einmal ein regelrechtes Rückrufchaos – wir sind gespannt, wie es weitergeht…

Die Max Wustlich Fruchtsaftkelterei hat den Rückruf von Apfelsaft vom 14.05.2018 und 05.06.18 nun erneut erweitert (siehe untenstehend rot gekennzeichnet). Betroffen sind nun die Produkte Meissner Apfelsaft klar mit den MHD 30.01.20 und 26.03.20 und Meissner Apfelsaft naturtrüb mit dem MHD 11.04.20 und neu hinzugekommen das MHD 30.01.20 (naturtrüb ).

Grund ist eine Kontamination mit dem Schimmelpilzgift Patulin. Aufgrund der Schimmelpilztoxine kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verzehr dieses Produktes eine mögliche Gesundheitsgefahr darstellt. Von einem Verzehr wird daher abgeraten.

Nach den derzeitigen Ermittlungsergebnissen der Lebensmittelüberwachungsbehörden erfolgte der Abverkauf der beanstandeten Ware o. g. Chargen (MHD) über verschiedene Handelseinrichtungen ausschließlich in Sachsen.
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Rückrufaktionen (auf die Charge-Nummer achten)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste