Rinderfilet an Rosmarin-Curcuma-Sauce

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3920
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Rinderfilet an Rosmarin-Curcuma-Sauce

Beitragvon Erika » Do 14. Mai 2020, 09:11

Rinderfilet an Rosmarin-Curcuma-Sauce
IMG_8101.JPG

Zutaten
500g Rinderfilet
2 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
1 Stck. Ingwer
2-3 Bio Curcuma
etwas Weißwein
Salz, Pfeffer, Gewürze (ich habe Gewürze von Ankerkraut verwendet...super lecker...siehe Foto)
So gehts
Das Rinderfilet würzen und in heißem Fett scharf anbraten
IMG_8094.JPG

IMG_8096.JPG

Nun Rosmarin und Zwiebel zugeben und mitrösten
IMG_8095.JPG

Ingwer, Curcuma und Suppengrün dazu und nochmals kurz mitbraten
IMG_8097.JPG

Das Rinderfilet herausnehmen und im Backofen bei 120° etwa 60 Minuten nachgaren....die Rosmarinzweige aus der Pfanne nehmen und auf dem Fleisch verteilen
IMG_8100.JPG

Zwiebel-Suppengrün mit Weißwein ablöschen und alles (ohne das Fleisch) zugedeckt dünsten
IMG_8098.JPG

wenn nötig immer wieder mit etwas Wasser auffüllen, mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken und pürieren
IMG_8101.JPG

Käsesuppe
Einen Teil dieser pürierten Masse habe ich mir in einen Topf, habe Sahne und Soja cuisine dazu, Käse hineingerieben und eine Käsesuppe gezaubert
IMG_8102.JPG

Super lecker.....lasst es euch schmecken
IMG_8099.JPG
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen











Zurück zu „Rind“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste