Filet-Pilz-Pfännle

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Filet-Pilz-Pfännle

Beitragvon Erika » So 24. Sep 2017, 11:30

Filet-Pilz-Pfännle
IMG_5234.JPG

Zutaten
4 Scheiben Rinderfilet
3 Zwiebel
1 gr. Knofizehe
ca. 300g frische Pilze (Steinpilze, Pfifferlinge, Kräuterseitling, Champignon)
200ml Weißwein
1 Cremefine (zum Kochen)
So gehts
Die Rinderfilet würzen (kein Salz) und mit Olivenöl bepinseln....etwa 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Fett in der Pfanne erhitzen, die Filetscheiben rösch anbraten und aus der Pfanne nehmen.
IMG_5228.JPG

Die in Streifen geschnittene Zwiebel und Knofi im Bratenfett langsam anrösten
IMG_5230.JPG

Pilze säubern, in grobe Scheiben schneiden
IMG_5231.JPG

zugeben und mit Weißwein ablöschen
IMG_5232.JPG

kurz dünsten lassen, Cremefine zugeben, Filetscheiben zugeben, nochmals aufköcheln lassen und abschmecken.
IMG_5235.JPG

Dekoriert habe ich mit grünen Pistazienkernen, auf das Filet habe ich wenig Kräuterbutter gegeben.
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen








Zurück zu „Rind“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste