Kalbsfilet an rote Feigen-Senf-Sauce

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3925
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Kalbsfilet an rote Feigen-Senf-Sauce

Beitragvon Erika » Mo 20. Aug 2018, 15:19

Kalbsfilet an rote Feigen-Senf-Sauce
IMG_6721.JPG

Zutaten
500g Kalbsfilet
2 Zweige Rosmarin
1 Bund Suppengrün
1 Gemüsezwiebel
200ml Weißwein
1 kl. Glas Tessiner Senfsauce Rote Feige
1 Tl Butter
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Wunsch
So gehts
Das Kalbsfilet würzen...Zwiebel und Suppengrün putzen/schälen und in grobe Stücke schneiden...
IMG_6715.JPG

Etwas Öl in einer Pfanne stark erhitzen, das Kalbsfilet zusammen mit dem Rosmarin von allen Seiten scharf anbraten, grob geschnittene Zwiebel zugeben und mitrösten lassen
IMG_6717.JPG

das Fleisch aus der Pfanne nehmen, das Suppengrün zugeben und bei schwacher Temperatur im Bratensatz anrösten
IMG_6718.JPG

den Wein zugeben und bei schwacher Hitze reduzieren...Deckel drauf, damit die Karotten garen...die Tessiner Senfsauce unterrühren (evt. noch etwas Wein oder Wasser zum Verdünnen zugeben) Butter zugeben und gut durchrühren, das Kalbsfilet in dicke Scheiben schneiden und ganz kurz in der Pfanne/ Sauce erwärmen
IMG_6720.JPG

PS.... als Beilage gab es Butterkartoffeln und Brokkolischäumchen (ich hatte noch Wiener Schnitzel, die es außerdem dazu gab)
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen







Zurück zu „Kalb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste