Aschenbraten, Aschbrätel, Aschbraten (Claudia A)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Aschenbraten, Aschbrätel, Aschbraten (Claudia A)

Beitragvon Hobbyköchin » Mi 9. Nov 2016, 18:02

Aschenbraten, Aschbrätel, Aschbraten
aschenbraten.jpg
Claudia Ackermann

Zutaten
Nackensteak
Salz&Pfeffer
Paprikapulver
2 Zwiebel, in Scheiben gehobelt
2 Scheiben Dörrfleisch (od Schinken mit Champignons)
2 EL Kräuterbutter (od Butter)

ZUBEREITUNG:
Fleisch rundum kräftig einreiben mit Paprikapulver, Salz&Pfeffer. Bedecke die Oberflächen mit Zwiebelscheiben, hierauf wieder Dörrfleischscheiben. Als Abschluss obenauf etwas Kräuterbutter.

Das Ganze in Alufolie dicht einpacken.

Variante 1, das Original:
Lagerfeuer oder Feuer von offenen Grill abwarten, bis nur noch Glut. Dann Aschenbraten in die Glut legen, hin und wieder den Aschenbraten wenden. für gut 2 Stunden.

Variante 2, der Ersatz:
Auf Backblech platzieren, im Backrohr bei 170-180°C Grad Heißluft ca. 1 Stunde garen.

Als Beilage selbst gemachten Kartoffelsalat
Meine Pilzsosse....
Ich hatte Rinderfond eingefroren, den habe ich aufgetaut und aufgekocht,meine getrockneten Pilze hinzugefügt und mit einer Mehlschwitze angedickt.
Gewürzt mit Chiliflocken Salz und Curry. Mit einem Schuß Sahne verfeinert und Petersilie hinzugefügt.
aschenbraten1.jpg
Claudia Ackermann

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste