Selbst marinierte Schweinenackensteaks mit Brokkoli

Petra Jennessen
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2017, 09:29

Selbst marinierte Schweinenackensteaks mit Brokkoli

Beitragvon Petra Jennessen » Di 13. Nov 2018, 06:51

Zutaten für die Marinade:
1 bis 2 Teel. Honig, 2 Essl. selbstgemachte Paprikapaste. Pürriert mit Knoblauch und Basilikum, etwas Salz, eine Tomate. Etwas Öl..ich nehme das von Becel. Die Zutaten verrühren...
Die Nackensteaks damit marinieren ...ich habe das am Abend zuvor für Sonntag gemacht und im Kühlschrank durchziehen lassen.
Am nächsten Tag dann etwas anbraten...Scharf ..und dann da. 25 bis 30 Min. in der Aufaufform bei Ober- und Unterhitze 175 Grad..je nach Herd garen lassen. Das gibt eine leckere Sauce..die ich nachher mit Rama Creme angemacht habe...und kleine geschnittene Paprika hineingeschnitten...
Dazu gab es gedünsteten Brokkoli...
Ich achte sehr auf Kohlenhydrate und für mich gab es mein selbstgemachtes Brot, dass ich dank des Tipps von Erika mit Sauerteigpulver verfeinere. Mein Mann bekam selbstverständlich seine Katoffeln.
Dateianhänge
20181111_174103.jpg

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste