Schweinefiletröllchen

Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:30
Kontaktdaten:

Schweinefiletröllchen

Beitragvon Rosmarin » Sa 13. Feb 2016, 18:39

Schweinefiletröllchen
(Lafer)
Bild
Zutaten
1 Schweinefilet
50g gem. Mandeln
1 El Honig
ger. Schale und Saft einer Zitrone
4 Stangen Frühlingslauch
2 Petersilienwurzeln
4 El Olivenöl
Meersalz, Pfeffer, Chili
200ml Geflügelbrühe
3-4 El Teriyaki-Soße
So gehts
Filet in Scheiben schneiden und plattieren
Mandeln mit Honig und Zitrone glatt rühren, die Filetscheiben damit bestreichen und aufrollen.

Frühlingslauch in Streifen schneiden, Petersilienwurzeln in dünne Scheiben schneiden.
Gemüse in einen Dämpfkorb geben, Fleischröllchen daraufsetzen, alles mit N`Meersalz, Pfeffer und Chili würzen.
Brühe mit Teriyaki-Soße im Dämpftopf erhitzen, Dämpfkorb daraufsetzen, die Hälfte des Olivenöls über Gemüse und Fleisch träufeln und zugedeckt 10-12 Minuten garen.
Anrichten und restliches Öl und Dampfsud darüber geben.

Ich habe es etwas abgewandelt. Ich habe das Fleisch kurz angebraten, das Gemüse gedünstet und dann alles in der Soße ziehen lassen.
Mmmh lecker.
LG Eva

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste