Hackfleischbällchen an Kartoffelpüree mit Senfkruste (Petra Jenessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Hackfleischbällchen an Kartoffelpüree mit Senfkruste (Petra Jenessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Di 7. Mär 2017, 09:16

Hackfleischbällchen an Kartoffelpüree mit Senfkruste
hack.jpg

Zutaten
Hackfleischbällchen
500g Hackfleisch
1 Ei
1 Brötchen (in Wasser einweichen und gut ausdrücken)
Salz, Pfeffer, Paprika, Gewürze und Kräuter nach Wunsch
So gehts
Aus den oben genannten Zutaten einen Fleischteig bereiten, kleine Kugeln formen und in heißem Fett anbraten.
Zutaten
Kartoffelpüree mit Senfkruste
500g Kartoffeln mehlig
Milch
Butter
Salz, Pfeffer
So gehts
Die Kartoffeln schälen und in kaltem Salzwasser aufsetzen. Bei mäßiger Temp. garen, abschütten und fein zerstampfen. Butter, Milch, Salz und Pfeffer zugeben und gut verrühren.
Nun das Püree in eine feuerfeste Form geben, eine Zubereitung aus 2 Eiweiß, 2 Esslöffel Paniermehl und 2 Esslöffel Senf herstellen und über das Püree geben. Darauf sollen Butterflöckchen, ich hatte aber noch die 2 Eigelb ürbrig, die habe ich dann samt Butterflöckchen darüber getan und das ganze im Ofen überbacken.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Gehacktes / Mett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste