Nudeln

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3924
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Nudeln

Beitragvon Erika » Mo 11. Mai 2020, 12:01

Nudeln
IMG_8091.JPG

Zutaten
Ca 500g Mehl
4-5 Eier
2 El Olivenöl
Salz
So gehts
Das Mehl mit den Eiern, dem Öl und Salz gut vermischen und mit dem Knethaken durchkneten....Sollte der Teig zu bröselig sein, etwas Wasser zugeben. Der Teig sollte nicht mehr an den Fingern kleben, allerdings auch nicht zu hart sein. Den Nudelteig in etwas Folie einwickeln und 30 Minuten ruhen lassen.
Nun den Teig durch die Nudelmaschine geben (oder ausrollen und schneiden), auf einem Tuch leicht antrocknen lassen und dann in kochendem Wasser kurz köcheln lassen.
Nudeln.jpg

Die Nudeln abseihen und mit kaltem Wasser abschwenken.
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Nudelgerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste