Ei-Parmesan-Pasta mit gebratenen Spargeln

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2586
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Ei-Parmesan-Pasta mit gebratenen Spargeln

Beitragvon Chris » So 17. Jun 2018, 16:32

Ei-Parmesan-Pasta mit gebratenen Spargeln:
für 2 Portionen
Arbeitszeit: ca. 20 Minuten
Ei-Parmesan-Pasta mit gebratenen Spargeln.JPG
Ei-Parmesan-Pasta mit gebratenen Spargeln.JPG (77.71 KiB) 1508 mal betrachtet

Zutaten:
400 g Spargel
100 g Nudeln nach Wahl
Butter
Olivenöl
2 Eier
2 EL Weißwein
3 EL Parmesan, gerieben
2 El frische oder tiefgefrorene Kräuter
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Prise Zucker

Zubereitung:
Spargel schälen und in ca. 5 cm schräge Streifen schneiden, Köpfe ganz lassen.
Olivenöl mit etwas Butter erhitzen, Spargelstreifen mit den Spargelköpfen zufügen,
bis zu gewünschten Konsistenz braten.
Würzen mit Salz, Zucker, Pfeffer, Muskat.

Zwei Eier in eine Schüssel geben, würzen mit Salz und Pfeffer, Parmesan, Kräuter und Wein zufügen und mit einem Schneebesen schön verrühren.

Nudeln bissfest garen, abschütten und noch heiß unter die verquirlten Eier heben,
die Mischung den Spargeln zufügen, unter Wenden kurz anbraten, bis die Eier gestockt sind.

Noch mal abschmecken und servieren.

Tipp: Wer mag hebt beim Abschmecken noch etwas Hafer-Cuisin oder Sahne unter, und/oder bestreut alles noch mal mit Käseraspeln.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Vegetarische und vegane Gerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste