Schnippel-Bohnensuppe

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2573
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Schnippel-Bohnensuppe

Beitragvon Chris » Di 9. Feb 2016, 22:18

Schnippel-Bohnensuppe:
für 3 – 4 Portionen
Arbeitszeit: ca. 40 Minuten

Bild

Zutaten:
1 Pfund grüne Buschbohnen
1 Zwiebel
1 l Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz
2 Stengel Bohnenkraut oder 1 Teel. getrocknetes Bohnenkraut
3 EL Sahne oder Soja-Quisin
2 große Kartoffel

3 El Butter
2 El Mehl

Zubereitung:
Bohnen abgipfeln, Fäden entfernen, Bohnen in ½ cm dicke Scheibchen schnippeln.
Zwiebel fein würfeln

Zwiebel glasig bis goldgelb anbraten, Bohnenscheibchen darin wenden.
Würzen mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut.
1 l Gemüsebrühe zugeben und zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Kartoffel schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden,
nach der Kochzeit der Bohnen hinzufügen und alles zusammen noch mal 15 Minuten köcheln lassen.

Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze zubereiten, die leicht gefärbt, aber nicht braun sein sollte und zum Binden unter die fertig gekochte Suppe rühren.
Nochmal abschmecken und die Suppe vor dem Servieren mit 3 El. Sahne (oder Soja-Quisin) verfeinern.

Tipp.:
Wer möchte kann auch ca. 125 g Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und mit den Zwiebel zusammen anbraten, dann Suppe weiter zubereiten wie vor beschrieben

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Vegetarische und vegane Gerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste