Linsenlasagne (Petra Jenessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Linsenlasagne (Petra Jenessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 27. Mär 2017, 08:33

Linsenlasagne mit Raita
linsenlasagne.jpg

Für die Lasagne habe ich einen Bund Lauchzwiebel, Zuccini, 1 kleine Stange Porree, Knoblauch und wieder mein Ingwer.....ist aber Geschmacksache, angebraten. Würzung nach Geschmack....ich mag es gerne sehr würzig, also viel Knoblauch und Basilikum. Mit Wein abgelöscht und ca. 5 Min. köcheln lassen, dann 300g rote Tellerlinsen dazugetan und ca. 20 Min. dünsten lassen....bzw. köcheln lassen. Ich hatte, so glaube ich, türkische Linsen, die ich 2 Std. eingeweicht habe. Das nächste Mal weiche ich die Linsen nicht ein.
Dann habe ich meine Lasagneform mit Butter eingefettet, eine Schicht Linsen hineingetan, darauf dann 4 Lasagneplatten ...so immer weiterschichten und jeweils die Lasagneplatten mit 3 - 4 Löffel Creme Fraiche versehen. Eine schnelle Alternative zu Bechamalsoße, die auch sehr mag. Ich habe 3 Lagen gemacht, zum Schluss geriebenen Holländer Käse darüber getan und ca. 30 Min. bei Umluft 170 Grad gebacken. War lecker.

Raita mit Lauchzwiebeln
2 Lauchzwiebeln, 100 g Salatgurke, 225 g Vollmilchjoghurt, etwas Milch, Salz, Zucker, 1 TL Kreuzkümmel, 1/2 Teel. grober Pfeffer...kann auch normaler Pfeffer sein, 1/2 Teel. Cayennepfeffer. Die Lauchzwiebel in Ringe schneiden, dünn, Gurke schälen und halbieren, mit einem Teelöffel entkernen, und in sehr kleine Würfel schneiden.
Joghurt und Milch mit einem Schneebesen verrühren, bis die Masse cremig ist, mit Salz und Zucker abschmecken, Zwiebelringe und Gurkenstückchen unterrühren. Kreuzkümmel und Pfeffer in einer Pfanne ohne Fett andünsten, bei kleiner Hitze, und im Mörser zerstoßen. Cayennepfeffer untermischen und über den Joghurt streuen. ...Das war's.
Ich habe fertig.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Vegetarische und vegane Gerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste