Tomaten-Thymian-Parmesan Risotto

Katja
Moderator
Beiträge: 147
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:08

Tomaten-Thymian-Parmesan Risotto

Beitragvon Katja » Mo 8. Feb 2016, 11:22

Tomaten-Thymian-Parmesan Risotto
Bild
Zutaten

1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
300g Risottoreis anschwitzen,
250g Dose Tomaten stückig
200ml Weißwein
etwas Gemüsebrühe
geriebener Parmesan
etwas Butter
So gehts

Den Risottoreis anschwitzen, Schalotte klein schneiden und dazugeben.
Bild
Nun die Tomaten dazu, rühren bis es etwas dicker wird, dann den trockenen Weißwein und Gemüsebrühe dazu bis der Reis bedeckt ist, wenn die Flüssigkeit weg ist wieder Brühe dazu und das solange bis der Reis bissfest ist (ich hab 600ml Brühe verwendet)
Bild
... Salz, Pfeffer, Thymian... Zum Schluss geriebener Parmesan und 1 EL Butter dazu....
Als Beilage habe ich Rinderfilet, gewürzt, kurz scharf angebraten und bei 120 Grad für 10min in Backofen... Beim anrichten 1 Löffel Creme fraiche obendrauf
Bild

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen






Zurück zu „Sonstige Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste