Kartoffel-Hack-Gratin (Ute Gramüller)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 729
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Kartoffel-Hack-Gratin (Ute Gramüller)

Beitragvon Hobbyköchin » Mi 16. Nov 2016, 15:16

Kartoffel - Hack - Gratin
kartoffelhack.jpg
Ute Gramüller

Zutaten
500g Hackfleisch
2 Zwiebeln
5 Zehen Knofi
1 Bund Suppengrün
1 Dose Tomaten
etwas Sahne
ca 10 Kartoffeln (mehlig)
1 St. Albray Käse
Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer, Oregano, Majoran, Thymian
So gehts
Das gemischte Hack habe ich mit 2 Zwiebeln und 5 Knoblauchzehen angebraten, mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer, Oregano, Majoran und Thymian gewürzt; dann hatte ich noch etwas Wurzelgemüse, das ich ganz keingeschnitten und mitgegart habe. Ca. 1 Std. ziehen lassen; 1 Dose Toamten, etwas Brühe und Sahne dazu, nochmals abschmecken........
Ich habe ca. 10 mehlige Kartoffeln geschält und fein gehobelt, eine Auflaufform gebuttert, eine Lage Kartoffeln dachziegelartig geschichtet, gewürzt, dann Hack, usw, wie Lasagne; letzte Schicht wieder Kartoffeln.Als Käse hatte ich noch den würzigen von St. Albray, den habe ich abschließend auf den Kartoffeln verteilt und das Ganze ca. 1 Std bei 160 ° HL gebacken......
kartoffelhack1.jpg
Ute Gramüller

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Gehacktes / Mett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste