Schmorbraten vom Hirsch (Ute Gramüller)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 729
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Schmorbraten vom Hirsch (Ute Gramüller)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 9. Jan 2017, 08:35

Schmorbraten vom Hirsch
hirschbraten.jpg

Zutaten
1 kg Hirschfleisch
3 Zwiebel
3 Zehen Knofi
etwas Glühwein (oder Rotwein)
Preiselbeeren, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Majoran, Thymian, Rosmarin und Koriander
Gewürze nach Wunsch
etwas Sahne
So gehts
Das Fleisch würzen und von allen Seiten scharf anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch hacken, dazugeben und weiterschmoren. Ich hatte noch Glühwein, damit habe ich den Bratensatz angegossen, die restlichen Kräuter und Gewürze (Menge nach eigenem Gusto) dazu und bei niedriger Temp. langsam garen. Am Ende der Garzeit mit Sahne ablöschen.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Wild und Lamm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste