Pizza

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3337
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Pizza

Beitragvon Erika » Mo 8. Feb 2016, 16:36

Pizza
Bild
Zutaten
400g Mehl
1 Hefe
1 Tl Salz
ca 1/4 L lauwarmes Wasser
1 El Olivenöl

So geht es:
Hefe in lauwarmem Wasser auflösen und etwa 15 Min. stehen lassen, dann mit den restlichen Zutaten vermischen, gut durchkneten und etwa 1 Std gehen lassen. Den aufgegangenen Teig nochmal kurz durchkneten.
Dann den Teig ausrollen, entweder auf ein großes Blech oder gewichtsmäßig in 4 Teile aufteilen und nach Wunsch belegen.
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2062
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Re: Pizza

Beitragvon Chris » Mo 26. Sep 2016, 09:06

Hallo Erika,
das ist nur der Pizzateig, doch was hast Du als Pizzasoße verwendet?
Übrigens - Deine Pizza schaut super lecker und Apetit anregend aus.
Liebe Grüße
Chris
Eigennutz ist die Klippe,
an der jede Freundschaft zerschellt.

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3337
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Pizza

Beitragvon Erika » Mo 26. Sep 2016, 09:59

Hallo Chris,
da nehme ich immer die fertigen, pürierten Tomaten. Käse, Pilze, Salami und gek. Schinken und natürlich Oliven sind bei mir fast schon Standard. Allerdings beträufel ich die Pizza mit Olivenöl, bevor sie bei 200° (nach 10 Min. runterschalten auf 180°) in den Backofen schiebe :smilieop27
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2062
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Re: Pizza

Beitragvon Chris » Mo 26. Sep 2016, 15:20

:girldanke
Eigennutz ist die Klippe,
an der jede Freundschaft zerschellt.


Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Gebäck würzig, Pizza“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast