Rahmschnitzel (Nach einem älteren Rezept von Oma) (Petra Jennessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Rahmschnitzel (Nach einem älteren Rezept von Oma) (Petra Jennessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 5. Jun 2017, 11:52

Rahmschnitzel (Nach einem älteren Rezept von Oma)
rahmschnitzel.jpg

Zutaten
2 Schnitzel
30-40g Butter
30-40g Mehl
1/2L Cremefine Kochsahne
Kräuter nach Wunsch
So gehts
Die Schnitzel würzen, in Mehl wenden und danach in heißem Fett scharf anbraten....zur Seite stellen.
Nun die Butter (ich nehme Margarine) in der gleichen Pfanne schmelzen (nicht heiß, sondern nur flüssig werden lassen!). dann das Mehl dazu geben und bei kleiner Hitze 2 - 3 Min. unter ständigem Rühren ..! rösten, aber nicht verfärben lassen. Dann die vorgesehene Flüssigkeit, hier Creme Fine, unter Rühren beigeben. Wird wie Bèchamelsoße verwendet? Mit Kräutern habe ich die Soße dann abgeschmeckt...Petersilie hab ich genommen. Als Beilage frische Kartoffeln und Erbsen / Möhren, extra für Oma gebunden..

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste