Taglierini mit Miesmuscheln (Hildegard Volgger)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Taglierini mit Miesmuscheln (Hildegard Volgger)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 5. Jun 2017, 15:01

Taglierini mit Miesmuscheln
taglierini.jpg

Zutaten
1,5kg Miesmuscheln
1 gr. Zwiebel
3 Knofizehen
3 El Olivenöl
1 Dose Tomatenstücke (450g)
300ml Weißwein
Salz, Pfeffer
500g Taglierini (oder Spaghetti)
frisches Basilikum gehackt
frische Petersilie gehackt
So gehts
Die Muscheln waschen und von den Bärten befreien (sollten Muscheln geöffnet sein, diese nicht verwenden, da sie verdorben sind).
Die Zwiebel in Ringe schneiden und die Knofizehe fein hacken.
Nun das Olivenöl in eine Pfanne geben, erhitzen, Zwiebelringe und Knoblauch zugeben und bei nicht zu hoher Temperatur andünsten. Mit den Tomaten und dem Weißwein ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Soße etwa 15-20 Minuten leicht köcheln lassen.
Nun die Taglierini oder Spaghetti in kochendes Salzwasser geben und abkochen (sollten noch Biss haben).
Nun die Muscheln zur Sauce in die Pfanne geben, Deckel sofort darauf und die Pfanne etwa 5 Minuten immer wieder rütteln (Muscheln, die jetzt noch verschlossen sind, herausnehmen...nicht genießbar), dann Nudeln zugeben und gut vermengen.
Beim Anrichten mit Schnittlauch und Basilikum dekorieren.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Nudelgerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste