Kartoffel-Creme-Süppchen

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3178
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Kartoffel-Creme-Süppchen

Beitragvon Erika » Di 4. Jul 2017, 10:35

Kartoffel-Creme-Süppchen
4 Personen
IMG_4891.JPG

Zutaten
100g Speckwürfelchen
2-3 Zwiebel
2 Knofizehen
1 Bund Suppengrün
500g Kartoffeln
1 Cremefine Sahne zum Kochen
Cevapciciröllchen
150g gegrillter Bauch
Salbei, Zitronensalbei, Thymian frisch
So gehts
Die Zwiebel hacken und zusammen mit den Speckwürfeln in heißem Fett scharf anbraten
IMG_4883.JPG

Knofi und Suppengrün zugeben, kurz mitrösten, mit etwas Wasser ablöschen und etwa 30 Minuten bei geschlossenem Deckel dünsten. Nun die in Würfel geschnittenen Kartoffeln zugeben, mit Gemüsebrühe auffüllen und weiterdünsten bis die Kartoffeln gar sind. Die Kochsahne zugeben und dann die Suppe grob pürieren (nicht zu fein)
IMG_4885.JPG

Cevapcici in heißem Fett scharf anbraten,
IMG_4886.JPG

den gegrillten Schweinebauch in Scheiben schneiden und mitrösten.
IMG_4888.JPG

Wenn die Cevacici gar sind, das Fleisch aus der Pfanne nehmen.
Nun etwas Wasser in die Pfanne geben (ihr kennt ja meine Liebe zu Röstaromen), die frischen Kräuter zugeben
IMG_4889.JPG

und so lange köcheln lassen, bis der Bratensatz sich von der Pfanne gelöst hat. Den Sud in die Kartoffelsuppe gießen, nochmals aufkochen
IMG_4890.JPG

lassen, nochmals abschmecken und anrichten. Lasst es euch schmecken
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen









Zurück zu „Eintöpfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste