Rote-Beete-Salat

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Rote-Beete-Salat

Beitragvon Chris » Mo 8. Feb 2016, 22:01

Rote-Beete-Salat:
für 4 Portionen
Kochzeit: 1 Stunde
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Bild

Zutaten:
500 g Rote Beete
1 Zwiebel in kleine Würfel geschnitten
½ Tasse Wasser
3 El Essig
1 Teel. Salz
½ Teel. Zucker
1 Lorbeerblatt
3 Gewürznelken
½ Teel. Kümmel
2 El Walnuss-Öl
etwas gemahlene Nelken zum Abschmecken
2 El Sahne-Meerrettich

Zubereitung:
Rote Beete putzen, waschen und in wenig Wasser ca. 1 Stunde köcheln lassen.
Haushaltshandschuhe anziehen, die Rote Beete kalt abschrecken, Schalen mit den Händen abdrücken, evtl. Wurzelreste abschneiden.
Rote Beete in dünne Scheibchen schneiden oder grob raffeln.

Zwiebel in 2 El erhitztem Öl glasig dünsten, Wasser, Essig, Salz, Zucker, Lorbeerblatt, Gewürznelken, Kümmel zufügen und kurz aufkochen,
Lorbeerblatt und Nelken entfernen und die Marinade noch heiß über die Rote Beete geben, gut mischen.
2 El Sahne-Meerrettich, evtl. noch etwas Öl und eine Prise gemahlene Nelken unterheben, noch mal abschmecken.

Je länger der Salat Zeit hat zu ziehen, desto besser schmeckt er.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Vegetarische und vegane Gerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste