Cranberrie-Apfel-Crumble

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Cranberrie-Apfel-Crumble

Beitragvon Erika » Do 7. Nov 2019, 09:27

Cranberrie-Apfel-Crumble
IMG_7923.JPG

Zutaten
5 Äpfel
150g Cranberries
1 El Butter
1/2 Tasse Zucker
Crumbles
200g Mehl
100g Zucker
80g Butter geschmolzen
So gehts
Eine Auflaufform mit Butter ausfetten.
Die Äpfel schälen, entkernen, in Halbringe schneiden und in die gefettete Auflaufform geben.
Die Cranberries in wenig Butter kurz andünsten und über den Äpfeln verteilen
IMG_7917.JPG

Das Mehl in eine Schüssel geben, mit dem Zucker vermischen und nach und nach die zerlassene Butter unterkneten
IMG_7918.JPG

Die Crumble auf die Cranberrie-Apfel-Masse geben, ganz wenige kleine Butterstücke darauf
IMG_7919.JPG

und im vorgeheizten Backofen (190°) etwa 20-30 Minuten backen.
Dazu passt Sahne oder eine süße Creme und für diese Creme habe ich es mir sehr einfach gemacht.
Zutaten:
IMG_7921.JPG

Diese Zutaten habe ich verrührt und genieße es zusammen mit dem Cranberry-Apfel-Crumble
IMG_7920.JPG
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen








Zurück zu „Vegetarische und vegane Gerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast