Oregano

Wichtig! Die Anwendung von Heilkräutern ersetzen nicht den Gang zum Arzt!
Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3345
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Oregano

Beitragvon Erika » Do 26. Mai 2016, 18:08

Oregano
heilkraeuterblog (1).JPG

Oregano findet sehr häufig in der Pastaküche Verwendung, aber auch zu Fisch wird er gerne als leckeres Gewürz verwendet.
In der Heilkunde wird Oregano hauptsächlich als Tee verwendet. Wegen seiner bakterientötenden Eigenschaften wird Oregano innerlich sowie äußerlich bei Infekten, aber auch zur Wundheilung bei Ekzemen angewandt. Frisch schmeckt Oregano am intensivsten. Getrocknet verliert er an Würze, leider aber auch an seiner Heilkraft.
Heilkräuter wirken unterstützend, ein Gang zum Arzt ist dennoch äußerst wichtig.
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Was Oma schon wusste - die wirksamsten Hausmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste