Gefülltes Schweinefilet in Rahmschwammerl (Ute Gramüller)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 729
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Gefülltes Schweinefilet in Rahmschwammerl (Ute Gramüller)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 21. Nov 2016, 09:15

Gefülltes Schweinefilet in Rahmschwammerl
filetgefuellt.jpg
Ute Gramüller

Zutaten
1 Schweinefilet
10 Scheiben Südtiroler Speck
1 P. Blauschimmelkäse
2 Zwiebel
2 Zehen Knofi
200g Champignons
100ml Weißwein
ein Schuss Sahne
Salz, Pfeffer, Paprika
frische Kräuter (Rosmarin, Thymian etc.)
So gehts
Ich hatte noch 1 Schweinefilet sowie etwas Südtiroler Speck und Blauschimmelkäse daheim, deshalb beschloß ich, das zu kombinieren: Schweinefilet waschen, von den Häuten befreien, der Länge nach aufschneiden, leicht mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen; Blauschimmelkäse in die Füllung gebn und das Filet schön fest mit dem feingeschnittenen Speck umwickeln.
filetgefuellt1.jpg
Ute Gramüller

Kurz von allen Seiten anbraten, warm stellen. Zwiebeln und Knoblauch im Fleischfett anbraten, Kräuter dazu, Champgnons mitdünsten, mit evtl Weißwein, Brühe und Sahne verfeinern. Für das Paprikagemüse habe ich meine letzten Gartenpaprika gedünstet,mit Zwiebeln und Knoblauch, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker sowie Balsamico abgeschmeckt.
filetgefuellt2.jpg
Ute Gramüller

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen





Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast